The Golden Gym
by Yannick Birlinger

ÜBER MICH

Yannick Birlinger

sportwissenschaftler M. A.


Ausbildung & Lizenzen

Sportwissenschaftler M. a.

(goethe universität frankfurt am main)

Master of health (dflv)

Fitnesstrainer A-lizenz (dflv)
Rückenschullehrer kddr (dflv)

Osteoporosetrainer (dflv)

trainer für therapie & prävention (dflv)

Ernährungscoach (dflv)


Berufserfahrung

Trainer, Berater und Kursleiter bei MediFit in rüsselsheim a.m. (2017 - 2021)

trainingsunterweisungen, Coaching & Trainingsplanerstellung

Vorträge zu gesundheitsbezogenen themen

Trainer in medizinischer Trainingstherapie & Rehasport

Kursleiter für Wirbelsäulen- & Stuhlgymnastik, Rehasport, Funktionelles Training & Spinning

Persönliches

Geboren in Saarbrücken. Aufgewachsen in Freiburg. Studiert in Frankfurt a.m.

Von Kindesbeinen auf fließt Sport durch meine Adern. Zum Sport kam ich nämlich bereits im Alter von 4 Jahren, als meine Eltern mich beim Leichtathletikverein angemeldet haben. Mit etwa acht Jahren zog es mich dann zum Volkssport Nummer eins: dem Fußball. Meine eigentliche Leidenschaft entdeckte ich nur zwei Jahre später. So spielte ich mehr als 15 Jahre Handball – von Kreisliga bis Saarland-Auswahl habe ich mich hoch“trainiert“. 2012 habe ich den Handball im wahrsten Sinne des wortes in die Ecke gelegt und halte ich mich jetzt mit Laufen, Seilspringen, Mountainbiking und Kraftsport stark und beweglich.

Als leidenschaftlicher Fitnesstrainer bewege ich seit 2015 Menschen jeden Alters und mit unterschiedlichen Voraussetzungen. Als festangestellter Trainer und Gesundheitsberater in einem der größten und modernsten Fitness-, Reha- und  gesundheitszentren der Rhein-Main-Region unterstütze ich Menschen auf dem Weg in ein besseres, gesünderes und vor allem stärkeres Leben: Medizinische Trainingstherapie, Wirbelsäulen- und Stuhlgymnastik, Power-Rückenfitness, Spinning und funktionelles Kraft- und muskellängentraining stehen täglich auf dem Programm. Ob Einweisungen an modernen Kraft- und Beweglichkeitsgeräten, die Trainingsplanerstellung für mehr Fitness, Muskelaufbau, Figur oder zur Rehabilitation – die unterschiedlichsten Menschen, Voraussetzungen und Ziele sind meine Motivation und mein Antrieb, jeden Morgen aufs Neue voller Energie, Lebensfreude und Leidenschaft in den Tag zu starten.

entgegen der widrigen umstände habe ich Im Jahr 2020 die Initiative ergriffen, „mein eigenes Ding“ auf die Beine zu stellen und „The Golden Gym“ ins Leben gerufen. denn muskeltraining ist immuntraining! und genau das brauchen wir gerade in der aktuellen situation umso mehr.

Mit diesem Projekt möchte ich die Wiesbadener in Bewegung bringen, angeleitete Übungen in der Gruppe für jedermann und jederfrau anbieten und damit die Welt ein kleines bisschen gesünder und stärker machen.

Ich freue mich auf eine gemeinsame und starke Zukunft mit ihnen.


DEINE Workouts für daheim

 
Karte
Infos